Die neue Saare 47cc ist im Bau. Viele Entscheidungen sind in den letzten Wochen getroffen worden, einige Details müssen noch geplant werden. Klar ist, dass auch diese Yacht unserem Konzept einer gut durchdachten, sehr hochwertigen Eigneryacht voll gerecht wird. Zwei sehr komfortable Doppelkabinen, eine im Heckbereich und die andere im Vorschiff, 2 großzügige Nasszellen, eine großartige Pantry, und sehr viel Stauraum, so wie man es von Saare Yachten kennt, finden sich an Bord.
Auch die neue Saare 47cc weist die typischen Merkmale einer Saare Yacht auf. Eine relativ geringe Breite garantiert beste Segel- und Manövriereigenschaften. Etwas rundere Linien unter Wasser vertragen nicht nur hohe Zuladungen, sondern sorgen auch für weiches Einsetzen in steilen Wellen. Die solide Bauweise mit einer rundum laminierten Rumpf-Decksverbindung, einer extrem starken Bodengruppe und anlaminierten Schotten, die Anwendung des aufwändigen Vakuum-Infusionsverfahren, sowie die ausschließliche Verwendung des hochwertigen Vinylesterharzes garantieren maximale Festigkeit und eine lange Lebensdauer.
Die Saare 47cc ist gemacht für lange, weltweite Reisen. Für viele Monate lassen sich die persönliche Ausstattung, Zubehör, Ersatzteile und Proviant an Bord verstauen. Es gibt vier große Deck-Stauräume einschließlich eines sehr großen Segelstauraums im Vorschiff. Zusätzlich stehen ein Ankerkasten und ein Fach für die Rettungsinsel zur Verfügung.
Unter Deck gibt es auch einen großen Schrankbereich mit Stauboxen für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug und Vorräte. Ein sehr großer Ölzeugschrank, natürlich beheizbar, findet sich im Durchgang zur Achterkabine.
Viele Dinge an Bord dieser neuen Yacht wurden neu gedacht und sehr innovativ entschieden. Ein 48 Volt Bordnetz betreibt nicht nur die elektrischen Winschen, die Strahlruder und die Ankerwinsch, sondern auch den Antrieb. Wir werden einen Elektro Motor von Ocean Volt einbauen und können damit lautlos und elegant fahren. Beim Segeln werden die Batterien über den Propeller (Rekuperation) wieder aufgeladen, zusätzlich kommt noch ein Generator an Bord. Selbstverständlich ist der E-Antrieb nur eine Option, manche Segler werden weiterhin eine Diesel Einbaumaschine bevorzugen.
Auf dieser Yacht bauen wir eine völlig neuartige, innovative Heckplattform ein. Sehr elegant und komfortabel erreichbar bietet sie verschiedene Vorteile. Die Plattform wird etwa 85 cm c 145 cm groß. Mehr dazu verraten wir erst später.
Diese Saare 47cc bekommt eine luxuriöse, sehr gut nutzbare, große Pantry direkt an Steuerbord neben dem Niedergang. Ein Kühlschrank und ein Tiefkühlschrank, sowie eine große Kühlbox sind Standard. Damit haben Sie dann 90 l Gefrierschrank, einen 130 l großen Kühlschrank und eine 75 l große Kühlbox, die Sie als Kühl- oder Gefrierschrank nutzen können. (optional sind weitere Tief-/ Kühleinheiten möglich). Weiter gibt es die Möglichkeit einen Siemens Geschirrspüler und auch eine Mikrowelle einzubauen.
Gekocht wird elektrisch, das hat sich auf den Saare 41.2 bewährt! Wir werden den GN Espace Levante Herd mit Backofen/Grill und Induktionskochfeld einbauen.
Haben Sie Interesse diese Vorführyacht Mitte 2024 zu übernehmen? Möchten Sie noch Einfluss auf die Gestaltung nehmen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine Mail.