Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Saare Freunde,

jetzt, einige Wochen nach Ende der boot 2024 in Düsseldorf, können wir sehr zufrieden auf diese Messe zurück blicken. Durchaus mit Sorgen waren wir zur Messe angereist, insgesamt waren auch weniger Besucher dort, aber wir konnten im Laufe der Woche ein sehr deutlich gewachsenes Interesse an unseren Saare Yachten feststellen. Vor allem auch aus dem Ausland waren viele Segler mit konkretem Interesse zu uns an den Stand gekommen und zeigten sich begeistert.
Für Saare Yachts war es die beste Düsseldorfer Messe überhaupt.

In diesem Newsletter finden Sie:

  • Testsegeln der Saare 41.2 und der Saare 38.2
  • Weitere Neuigkeiten zur neuen Saare 47
  • Gebrauchtboot Angebote / Wir suchen …
  • Neue Webseite www.yse.de
  • Hinweis zur Messe an der Ostsee

Die Luna Nostra, eine Saare 38 vom Baujahr 2012, wurde in diesem Winter bei Yachtsport Eckernförde einem kleinen Refit unterzogen. Das Teakdeck wurde geschliffen, Rumpf und Aufbau perfekt poliert, es wurde eine neue Sprayhood montiert und die Saildrive Manschette getauscht.
Um für den gelegentlichen Regattaeinsatz der engagierten Seglerfamilie wieder perfekt vorbereitet zu sein, wurde der Farbaufbau am Unterwasserschiff komplett abgeschliffen und mit 2 Lagen Epoxydprimer und Antifouling beschichtet.
Jetzt ist alles wieder perfekt, das Schiff sieht wie nagelneu aus, die Saison kann starten.

Die Webseite für unser Segelsportfachgeschäft und den Yachtservice in Eckernförde mit eigenem kleinen Hafen und dem Winterlager habe wir jetzt nach fast 500.000 Besuchern komplett erneuert.

Save the date: 

Die schönste Messe in Deutschland

Aktuelles aus der Werft

Der Bau der neuen Saare 47 erfordert weiterhin den vollen Einsatz unseres Werftteams. Noch ist viel zu tun, wie immer bei einem neuen Model tauchen täglich neue Fragen auf.

Parallel dazu haben wir im März begonnen den Rumpf der nächsten Saare 41.2, diesmal für einen Kunden aus England, zu laminieren. Anschließend folgt eine Saare 38.2.

Der Heckspiegel für die 47 wurde jetzt als separates Bauteil laminiert. Besonders spannend an dieser Konstruktion sind die horizontal ausfahrbare Badeplattform und die Stufen im Spiegel.
Wir haben diese sehr elegante und innovative Lösung zusammen mit unserem Design-Team entwickelt.
Zu oft hat man schon gesehen, dass abklappbare Heckplattformen beschädigt oder zerstört wurden, wenn man rückwärts an der Pier anlegt. Auch im Norden wird immer häufiger so angelegt. Man muss dann aber vor dem Anlegemanöver die Plattform herunterklappen, sonst kann man meist vom hohen Deck aus nicht auf den Steg gelangen. Dann reicht schon ein leichtes Anstoßen am Steg oder an der Pier um die Badeplattform zu beschädigen.
Auf der Saare 47 haben wir praktische Stufen im Spiegel, von dort aus gelangt man immer bequem an Land und kann so die Plattform bei Bedarf erst dann ausfahren, wenn man sicher festgemacht hat.
Zudem kann man auf der stufenlos ausfahrbaren Plattform ganz einfach ein Schlauchboot beim Segeln lagern. Mit einem Schlauch liegt das Boot quer gelagert und fixiert auf der Plattform und wird mit dem anderen Schlauch nach oben am Heckkorb befestigt.

Auf unserer Facebookseite  https://www.facebook.com/saareyachts  finden Sie jetzt laufend neue Fotos und Videos vom Bau der neuen Saare 47 und Einblicke in die Arbeit der Werft.

Saare 41.2    &    Saare 38.2      

Sie sind herzlich willkommen uns in Eckernförde zu besuchen. Unser Hafen füllt sich langsam und Sie können einige neue und ältere Saare Yachten bei uns im Hafen sehen.
Nach vorheriger Terminabsprache ist eine Besichtigung und auch eine Probesegeln möglich.

Saare 47  

Die neue Saare 47 wird, wenn alles rechtzeitig klappt, Ende Mai von Estland aus zur Messe nach Neustadt gesegelt.
Direkt im Anschluss steht die Saare 47 erst der YACHT und dann dem französischen Magazin Voiles et Voiliers für ausgiebige Tests zur Verfügung. Andere Magazine aus Groß Britannien folgen im Herbst. Zwischen den Tests im Juni und bis Mitte Juni sind auch Sie herzlich zu einem exklusiven Probeschlag eingeladen.
Anschließend gehen wir auf eine längere Testfahrt und werden diese neue Fahrtenhochseeyacht ausgiebig erproben und die luxuriöse Ausstattung genießen. Auch ab Mitte September ist eine Besichtigung und ein Probesegeln der neuen 47 wieder möglich.

Informationen zur neuen Saare 47 finden Sie auch auf unserer Webseite  www.saare-yachts.de

Der Innenausbau schreitet schnell voran, das Deck ist aufgesetzt, verklebt und voll umlaufend an laminiert. Der Motor ist eingebaut. Viel zu tun ist noch in den Installationen der Wasserleitungen, Heizung und im Bereich der Elektrik. Mit einem großzügig dimensionierten 48 V Bordsystem und leistungsstarken Lithium Batterien können wir die großen Verbraucher, wie z.B. den Induktionsherd gut über längere Zeit versorgen.

Gebrauchtyachten bei yse  

Aktuell können wir leider keine gebrauchte Saare anbieten.
Wir suchen für vorgemerkte Kunden gebrauchte Saare Yachten. Die Nachfrage ist groß!

Wir freuen uns mit allen Seglern zusammen auf eine schöne Saison.
Die Saare Yachten unserer Eigner sind auf vielen Meeren unterwegs. Wir wünschen allen eine gute und sichere Reise, ob nun über den Atlantik zurück aus den USA, auf dem Mittelmeer oder dem Atlantik von den Kanarischen Inseln aus, in der irischen See, der Nordsee und natürlich auch auf der gesamten Ostsee.

Bei uns an Bord der neuen Saare 47 sind Sie jederzeit herzlich auf einen Kaffee oder ein kühles Getränk willkommen.

Wenn Sie Ihre neue Saare Yacht in der Saison 2025 segeln möchten, sollten wir uns jetzt zu einem Gespräch verabreden. Aktuell können wir noch ein oder zwei Liefertermine anbieten.
Auch zur Saison 2026 haben wir bereits erste Bauplätze verkauft.

Alle Saare Yachts NEWSLETTER finden Sie auf unserer Webseite
www.saare-yachts.de