Das Vorschiff der neuen Saare 47 gehört Ihren Gästen, Mitseglern, Kindern oder Enkeln.

Das Bad bietet einen eleganten Waschtisch, eine Toilette in Längsrichtung mit Fäkalientank und einen separierbaren Duschbereich. Das Abwasser aus der Dusche läuft natürlich nicht in die Bilge, sondern wird direkt nach außen abgepumpt.
So ausgestattet gelingt der Start in einen neuen Tag.

Die Koje im Vorschiff ist 2 m lang, vorn 1,18 cm breit und am achteren Ende 2,26 cm breit. Leselampen gibt es vorn und achtern und je nach Lust und Laune kann man mit dem Kopf vorn oder auch am breiten Ende schlafen. Auch diese riesige Koje statten wir schon im Standard mit der erstklassigen Matratze von Flexima aus Österreich aus.
Die seitlichen Rumpffenster bieten spannende Ausblicke im Hafen und am Ankerplatz. Sie lassen sich elegant mit einem Rollo verschließen.
Unter der Koje ist Platz für einen Zusatztank und viel Stauraum für größere Teile, zudem sind dort zwei große Schubladen eingebaut.

Oberhalb der Koje gibt es auf beiden Seiten ein Schwalbennest mit einer Ablage, einem Bücherregal und einem kleinen Schrank.
Gegenüber der Nasszelle finden Sie drei große Kleiderschränke, ob mit Regalböden oder einer Kleiderstange ausgestattet entscheiden Sie.
Optional wird es auch einen Vorschiffausbau mit einem Inselbett und einer anderen Nasszelle geben.

Von Deck aus zugänglich gibt es große Stauräume im Bug. An Deck werden vor dem Mast zwei kleine Deckluken zum Lüften im Durchgang und im Bad, sowie eine große Luke über der Koje, eingebaut. Zwei große Rumpffenster und zwei Fenster im Aufbau lassen viel Licht in die Kabine und ins Bad. In das Fenster integriert findet sich im Bad eine weitere Möglichkeit zum Lüften.
Ganz vorn im Deck befindet sich ein großer Ankerkasten. Hier passen eine lange Kette, Zusatzleinen und auch noch ein paar Fender hinein. Am Bug montieren wir auf Wunsch den Edelstahlbugspriet. Wir ziehen diese Konstruktion weiterhin den zwar eleganten, aber wenig praktischen Versionen aus Kunststoff vor. Hier geht Praktikabilität und Sicherheit eindeutig vor. Auf dem Bugspriet gibt es eine jederzeit einsatzbereite klappbare Bugleiter, die Halterung für den Anker und einen Anschlagpunkt für den Gennaker oder Code Zero.

An Deck, zwischen Ankerkasten und Segelstauraum, ist der Anschlagunkt für ein festes Kutterstag oder auch ein abnehmbares Stag solide montiert. Das Kutterstag kann auch mit einer Rollreffanlage ausgestattet werden und bietet dann bei zunehmendem Wind vom Cockpit aus einen schnellen, sicheren und einfachen Wechsel vom großen Vorsegel auf die Kutterfock.

Es schließt sich im Vordeck die große Luke (Öffnung ca. 60 x 60 cm) zum Segelstauraum an. Hier hinein lässt sich z.B. auch ein gepacktes Schlauchboot gut stauen und es bleibt dann immer noch Platz für den Code Zero, einen Gennaker und andere Segel. Direkt aus der Luke und auch wieder hinein setzen und bergen Sie die großen Vorsegel. Auch weitere Leinen, Fender, sogar große Kugelfender und andere Ausrüstung können hier auch noch gestaut werden.

Das Schott zwischen Segelstauraum und Vorschiff ist aus Sicherheitsgründen wasserdicht als solides Kollisionsschott ausgeführt. In diesem abgeschotteten Bereich befindet sich auch das Bugstrahlruder. Es gibt noch einen zweiten Bereich weiter vorn unter dem Ankerkasten, der als Kollisionsbox komplett geschlossen ist. Selbst im Falle einer größeren Havarie mit Schäden am Bug ist die Saare 47 durch diese doppelten Kollisionsschotten geschützt.

Wir immer bei Saare Yachts gibt es auch bei unserem neuen Topmodel einige interessante Varianten:

  • Dritte Kabine mit Einzelkoje oder Stockbetten
  • Separater Büroraum mit Navigationsbereich
  • Längspantry im Durchgang zur Eignerkabine
  • Großer Kartentisch an stb. mit extragroßem Ölzeugschrank
  • Zusätzliche Kühlbox (auch als Tiefkühler)
  • Großes, breites Lounge-Sofa anstelle der Sessel im Salon
  • Inselbett im Vorschiff

Mit diesen Varianten, Ihren Ideen und unseren Lösungen machen Sie Ihre Saare 47 zu Ihrer ganz individuellen Luxusyacht.

Vorschiff- Varianten

Im Vorschiff der neuen Saare 47 kann der Einstieg zur Bugkoje auch mit einer mittigen Stufe gestaltet werden. Auch ein teilweise freistehendes Inselbett wird möglich sein.

Option mit Bugkabine mit Kojeneinstieg in der Mitte

Salon- Varianten

Längs-Pantry:

Wir bieten in unserem neuen Flagschiff Saare 47 auch eine Version mit der Längs-Pantry im Durchgang zur Eignerkabine an. Sehr viel Stauraum, mehrere Kühlgeräte, ein Gasherd oder der Induktionsherd Levante 2 und große Arbeits- und Abstellflächen machen die Arbeit in der Küche zum Genuss.

Lounge Sofa:

Im Salon ist das große Lounge-Sofa an steuerbord Standard. Optional bauen wir dort zwei elegante Sessel mit einem schönen Barschrank ein.

Dritte Kabine:

In der neuen Saare 47 können ganz verschiedene Ausbauversionen angeboten werden. Je nach Wunsch der Käufer kann auch eine dritte Kabinen eingebaut werden. Die kann eine Koje, oder auch zwei Stockbetten aufweisen, ein Schwalbennest und zwei Kleiderschränke bieten viel Stauraum.

Durch eine Decksluke und ein zu öffnendes Fenster im Kajütaufbau kann der Raum gut belüftet werden.

Büro an Bord:

Alternativ zur dritten Kabine können wir in diesem Raum auch ein großzügiges, komplett abgeteiltes Büro einbauen. Dieses Büro mit großen Schreibtischflächen kann mit Computer, Drucker, Regalen und Schränken ausgestattet werden.

Achterschiff – Varianten

Das achtere Drittel der neuen Saare 47 gehört allein den Eignern.

Hier finden Sie Ihr ganz eigenes Reich, separiert von den anderen Mitseglern bietet die Eignerkabine der neuen 47 außergewöhnlichen Komfort mit viel Raum, einem großen Bett, sehr viel Schrankraum und ein großzügiges Bad.

Die Koje ist 2 m lang und durchgängig 1,60 m breit. Ausgestattet mit einer hervorragenden Matratze von Flexima bietet diese Koje besten Schlafkomfort. Die Kabine ist groß und hell mit viel Luftraum für einen guten Schlaf. Rund um die Koje gibt es Staufächer und an Backbord ein kleines Sofa.

6 Kleiderschränke, dazu große Schubladen und Ablagen bieten reichlich Platz um Ihre persönlichen Dinge auch für ein dauerhaftes Leben an Bord zu verstauen.

Das Bad für die Eigner weist neben einer Toilette mit 100 l Fäkalientank, einem schönen Waschtisch mit Porzellanwaschbecken und der optionalen Waschmaschine auch einen ungewöhnlich großen Duschbereich auf. Die Dusche ist über eine Acrylglastür abteilbar, die Grundfläche der Dusche beträgt etwa 80 x 90 cm.

Heck

Das Heck bietet sichere und elegante Stufen hinab zur ausfahrbaren Badeplattform.

Die innovative Badeplattform (ca. 85 x 150 cm groß) ist eine absolute Neuheit. Eingefahren ist sie praktisch nicht sichtbar, oft wird man sie gar nicht brauchen, wenn man rückwärts anlegt. Diese Ausführung stört dann aber nicht, wie die klappbaren Heckplattformen. Der Spiegel bietet verschiedenen Höhen um eine Gangway aufzulegen und gewährleistet immer einen sicheren Niedergang zu flachen Schwimmstegen oder zum Dinghy. Die Plattform kann elektrisch stufenlos ausgefahren werden und so nur wenige Zentimeter oder auch ganz aus dem Heck ragen.

Auch technisch bietet der Heckbereich der Saare 47 einige Besonderheiten. So ist unter der Koje das Heckstrahlruder im einem wasserdichten Abteil eingebaut. Auch die Achse vom Ruder befindet sich im einem geschlossenen System. Ähnlich wie im Vorschiff mit den doppelten Kollisionsschotten ist auch im Heck maximale Sicherheit gewährleistet.

Zwei Rumpffenster, zwei Fenster im Ausbau mit Lüftungsmöglichkeiten, die große Luke im Kajütdach und das Fenster im Heck mit Ausblick aus der Koje nach achtern lassen viel Licht in die Kabine und belüften den Raum bestens.

Von Deck aus zugänglich gibt es zwei Stauräume für Leinen, Fender und weitere Ausrüstung.

Hier finden Sie weitere Informationen und Dokumente über die Saare 47

Standardbeschreibung Saare 47

Segelplan und Deckslayout Saare 47

Ausbau-Varianten Saare 47

Speed Diagram Saare 47

Stability- Curve Saare 47

Standardbeschreibung Saare 47 – ENGLISH

Hier finden Sie Presseartikel und Segeltests der Saare 47